9. Positiv in den Tag – Aufbauende Affirmationen

Ein neuer Tag wartet auf dich

Morgens aus dem Bett zu springen und sich auf den bevorstehenden Tag zu freuen sollte von einigen Ausnahmen abgesehen selbstverständlich und natürlich sein.

Wie auch immer du zurzeit gesundheitlich aufgestellt bist, gesund oder ein bisserl angeschlagen – genieße diesen Tag –  er ist einmalig, so wie du. 

Geh mit Freude das an, was dir das Leben bietet. Ob du nun arbeiten gehst, daheim bist, einen Job hast oder suchst oder gar nichts mehr machst. Alles ok. Du atmest, lebst – dein Herz schlägt – fühle es in deiner Brust.
Wir planen, während das Leben geschieht. Doch manchmal hat das Leben eigene Ideen, sich zu präsentieren. Mal gut, mal weniger und manchmal mit echten Herausforderungen.
Um vielleicht mit noch mehr Freude und lebendiger Energie den Tag zu beginnen, würden wir dich gerne mit einigen Affirmationen in den Tag hinein begleiten. Du musst gar nicht hinhören, kannst es einfach als schöne Hintergrund Information wahrnehmen.
Oder aber, du hörst bewusst zu und lässt jede Affirmation die dich anspricht und Dir gefällt in deine Zellen und Emotionen hinein fließen. 
Verstärken kannst du es, indem du deine Gefühle und Bilder mit hineinfließen lässt. Dein Unbewusstes nimmt alles auf. Je schöner und emotionaler, desto, desto besser und wirkungsvoller.

Die Affirmationen wirken, und können  dich gesünder, ausgeglichener, stärker und vertrauensvoller stimmen.  Oder was immer du gerade brauchst.
Vielleicht gönnst du dir tägliche Affirmationen für dich und erlebst die positive Wirkung in deinem Alltag.
Am einfachsten morgens oder abends oder auch mal zwischendurch durchführen. Affirmationen das sind lebensbejahende Sätze, sie sind immer für dich und wirken von innen heraus. Ausgerichtet auf deine Gegenwart und Zukunft. Sie wirken aus deinem Unbewussten hinein in dein Bewusstes Selbst. Und jene, die dich ganz besonders ansprechen bis hin zu deinem Höheren Selbst.
Deine Gedanken sind eng mit deinen Gefühlen und Handlungen verbunden. Affirmationen können ein effektiver Weg für ein gesundes und bejahendes Selbstbild sein.
Vielleicht liegst du noch im Bett und bist noch ein bisschen am Träumen, oder vielleicht gerade im Bad oder am Frühstückstisch. Vielleicht aber auch auf einer grünen Wiese im warmem Sommerwind. 
Wo auch immer, du kannst sein, wo du sein möchtest.
Wenn du magst, schließe deine Augen oder bleibe bei der Aktivität, die du gerade machst. Es ist gleichgültig. So, wie es gerade ist, ist es gut und richtig.
Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, wie die Affirmationen als leise Liebeserklärung in dich fließen und dich und dein einmaliges Leben zelebrieren. Dich stärken und in allem fördern, was dir gut tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert