Episode 3 Wie man über glühende Kohlen läuft, anstatt darauf zu sitzen-

Ein
Bericht von einer wunderbaren jungen Frau und mutigen 30 Meter
Feuerläuferin, der so gut ist, dass ich diesen einfach weitergeben
möchte.

Dann war es plötzlich soweit. Wir gingen hinüber zum Feld, auf dem die vorhin noch mannshohen

Holzstapel- mittlerweile zu Glut heruntergebrannt – auf einen dreißig Meter langen Pfad verteilt wurden. Während der letzten Vorbereitungen lief nochmal jeder den Weg neben der Bahn ab. Ca. 45 Schritte hieß es vorhin, auch noch nach meinem Beispiel abgemessen, da ich mit meinen 153 cm der Zwerg der Gruppe war. Schließlich fanden wir uns alle vor dem vorbereiteten Pfad ein.


Hochkonzentriert und mit kalten Füßen standen wir da und starrten auf die Glut. Gerade scherzte noch jemand, dass es dort wenigstens schön warm wäre und dann war Petra auch schon unterwegs.

Gebannt sah ich zu, wie sie einen Schritt nach dem Anderen auf den glühenden Kohlen machte.

Zuversichtlich, selbstbewusst, in vollkommenem Vertrauen und absolut angstfrei. Ein Teil von mir lauschte gebannt, ob ich nicht doch ein „Autsch!“ hören würde, doch er lauschte vergeblich. Nach und nach trat einer nach dem anderen auf den Weg und am Ende konnte man die Jubelrufe hören.


Die Schlange vor mir wurde immer kürzer und auf einmal stand ich da, Hand in Hand mit meinem persönlichen Anker, meiner guten Freundin, die mich zu dieser scheinbar irren Aktion mitnahm. Kein Blick nach links oder rechts, nur absolute Konzentration. Wieder dieses leise Flüstern in mir:This is it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert